"Ersatz-"/"Übergangs-G-KTW"

"Ersatz-"/"Übergangs-G-KTW"

Beitragvon Markus Sterken » 20.05.2014, 14:49

Nochmal "Hallo"!

Die Thematik des G-KTW lässt mich -auch in Bezug auf das am Tag des SFV ausgestellte G-KTW-Trio
:arrow: Bild irgendwie nicht los...! ;)

Bevor 1990 der 2. G-KTW als Nachfolger des 1. G-KTW in Dienst gestellt wurde, war auf der Wache 6 kurzzeitig ein "Ersatz"-Bus der Rheinbahn im Einsatz:

Bild Bild Bild alle Bilder Sammlung M./R. Berndt

Hat jemand ggfs. weitere Infos und/oder Bilder zu diesem Fahrzeug (es müsste m.E. ein MAN 750 HO-SÜ 240 sein!?)?
Ist die "Beschriftung" ggfs. dem Einsatzzweck (s.h. mit "Feuerwehr"-Schildern") ergänzt worden?
Erfolgte die Anfahrt zur Einsatzstelle mit Sonder-/Wegerechten (ggfs. im "Verbund" mit anderen Fahrzeugen)?

Fragen über Fragen...über Antworten und weitere Infos würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen und sage schon einmal im Voraus "Danke!" :D !
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Ersatz-"/"Übergangs-G-KTW"

Beitragvon Uli Lammersen » 21.05.2014, 17:17

Hallo Markus,
wie kommst Du an die beiden ersten Bilder??
Die sind nämlich von mir, ich habe Sie beide vor mir liegen und die wurden auch von mir selber
im April 1990 in der FW.6 gemacht! Der Bus war ein paar Monate dort stationiert, und nach meinen
Anfragen hin wurde mir mitgeteilt, dass er noch eine FW-Beschriftung erhalten sollte!!
Ob das geschehen ist kann ich nicht mehr nachvollziehen .Ich habe auch keine Fotos mehr gemacht,
da der Bus doch ziemlich schnell wieder weg war!!
Gruß U l i
Uli Lammersen
 


Zurück zu Rettungsdienstfahrzeuge KTW/RTW/NEF/Sonderfahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron