Magirus D-Modelle

Magirus D-Modelle

Beitragvon Cimolino » 19.01.2015, 20:28

Hallo,

kannte ich bisher noch nicht, sieht aber interessant aus....
http://catalog.lokshop.de/HEI/Heico_Feu ... e_2015.pdf

Grüße
UC
Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15

Re: Magirus D-Modelle

Beitragvon Markus Sterken » 20.01.2015, 11:00

Hallo,

"Danke" für die Verlinkung hier im Forum....ich hatte die Info bereits aus Nordstadt...! ;)

Mit diesen Modellen (wenn sie denn i.d.T. mit den alten Fronten umgesetzt werden...!?) lassen sich diverse Düsseldorfer umsetzen :D :
LF 16-TS D-8354
LF 16 D-2038
LF 16 D-2033
LF 16 D-2903
TLF 16/25 D-6669
DL 30 D-2130
DL 30 D-2402
DL 30 D-2879

Wenn dann auch noch ein Trupp-FH aufgelegt wird, ist der GW-A D-2056 auch leicht nachzubauen...! ;)
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Magirus D von Heico

Beitragvon Tobias Voss » 06.02.2015, 08:11

Guten Morgen Zusammen,

gestern hat Marc den Messebericht zu den Heico-Modellen bei Mo87 veröffentlicht und er teilt dort mit, dass die Modelle sehr variabel mittels Schieberformen entwickelt wurden. Somit sind auch Modelle nach den neueren (und von Roco vorhandenen) Vorbildern möglich. Das zeigt mir, wie auch gestern beim Stammtisch schon gesagt, dass in der Entwicklung Menschen beteiligt sind, die mit viel Sachverstand und Liebe zum Detail arbeiten.

Weitere Feuerwehrfahrzeuge werden nicht ausgeschlossen, wobei man dort immer in "Löschzügen" (also LF, TLF und DL) denkt. In meinen Augen eine sehr interessante Firma und ih bin gespannt, an was sie da noch denken. Der Löschzug mit Mercedes-Kurzhaubern geistert ja schon lange durch die Sammlerschaft und wenn man den von Metz bringen würde, müsste man die Leiter nicht mal neu entwickeln.

Viele Grüße,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27

Re: Magirus D-Modelle

Beitragvon Markus Sterken » 06.02.2015, 08:47

Auch von mir einen "Guten Morgen!" :D

Vielen Dank Tobias für die Info (ich habe Deinen Beitrag dann mal dahin verschoben, "wo er hingehört"...!) ;)
Um unseren Mitgliedern die Suche nach den (für "uns") wichtigen Passagen des Messeberichtes zu ersparen, habe ich diese einmal "extrahiert:
Marc Schmidt von Mo87 hat geschrieben:...und voraussichtlich im Spätsommer 2015 folgen dann die Magirus-Deutz D Frontlenker-Feuerwehrfahrzeuge der frühen Serie (1968-1974), erneut als kompletter Löschzug aus LF 16, TLF 16 und DL 30. Die Drehleiter mit Schrägabstützung wird mit Staffelkabine ausgerüstet, TLF und LF jeweils mit Allradantrieb und Staffel- bzw. Gruppenkabine. Dass es Magirus D-Feuerwehrfahrzeuge in exzellenter Qualität von Roco gab, stört Heico nicht weiter. Denn zum einen sind die Roco-Modelle lange ausverkauft, zum anderen widmen die Oberfranken sich den älteren Kabinenvarianten. Zunächst jedenfalls. Die Neuheiten seien so modular und flexibel konstruiert, dass nach und nach zahllose Varianten darstellbar seien, auch mit modernerem Grill und abstehenden Blinkern, theoretisch über 120 verschiedene Kombinationen. Am Messestand waren lediglich erste Aufbau-Komponenten in der Vitrine zu sehen. Die Konstruktion hat also begonnen, doch stehen wesentliche Schritte noch aus. Doch bei den Erstlingen ging es schließlich auch plötzlich sehr, sehr schnell.

Diese Infos lassen auf jeden Fall aufhorchen...! :D
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Magirus D-Modelle

Beitragvon Uli Lammersen » 10.02.2017, 13:46

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch näheres zu den Magirus D-Modellen der Firma Heico (jetzt bei Fa. Hornby)?? :?
Finde im Internet nichts genaueres!
Habe Mail geschrieben nach Hornby-Deutschland! Keine Antwort erhalten! :cry:
Gibt es irgendwo Infos oder Neuigkeiten?
Prospekte oder Infos von der Spielwarenmesse habe ich auch keine gefunden!
Oder bin ich einfach nur zu blöd?? :shock:
Uli Lammersen
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2015, 20:20

Re: Magirus D-Modelle

Beitragvon Uli Lammersen » 11.02.2017, 12:52

Hier noch ein Nachtrag:
habe die weiteren Varianten der D-Reihe gemeint (RAL 3024 / BF Frankfurt ect.!!)
Die erste Serie Normal-Rot und neutraler Ausführung habe ich damals beim Fachhändler bekommen.
Dieser hat gar nichts mehr von Heico und angeblich auch keine Infos erhalten!

Danke für Infos u l i
Uli Lammersen
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2015, 20:20

Re: Magirus D-Modelle

Beitragvon Markus Sterken » 13.02.2017, 12:13

Hallo Uli,

was für Infos hättest Du denn gerne?

Ich habe bereits ein LF 16 "unterm Messer" :D , die Varianten in RAL 3024 sind allerdings "hier" nicht unbedingt von Relevanz... ;)

Allerdings scheint es bei Heico auch irgendwelche Probleme zu geben!
Auf eine Kunden-Frage auf der Facebook-Seite, wann z.B. die "Frankfurter" kommen würden kam als Antwort: "Vorläufig sind keine weiteren Auslieferungen abzusehen. Sorry." :roll:
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Magirus D-Modelle

Beitragvon Uli Lammersen » 13.02.2017, 13:13

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Info!
Dann braucht man ja vorerst auf nichts mehr zu warten! Schade!
Vielleicht haben die sich mit den zahlreichen Varianten der MB-Pullmann -Serie übernommen!!?? ;)
Gott sei Dank habe ich noch alte Roco-D-Modelle im Geheimen liegen! ;)

Gruß U l i
Uli Lammersen
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2015, 20:20


Zurück zu Basismodelle/Modellteile für Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron