Bildband Feuerwehr Düsseldorf

... Infos zu Presseberichten-/artikeln, Büchern sowie Infos/Berichten aus anderen Medien

Bildband Feuerwehr Düsseldorf

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 08.07.2016, 12:47

ich versuche es noch einmal:

Manchmal geschehen Dinge die man Wochen vorher nicht auf dem Schirm hatte…
Gemeinsam mit dem Podszun-Verlag werden ich/wir einen Bildband über
die Fahrzeuge der Feuerwehr Düsseldorf auflegen.


Schwerpunkt werden die aktuellen Fahrzeuge werden, ergänzt um Werkfeuerwehren/Betriebsfeuerwehr.

Unsere Sondereinheiten werden ebenfalls vorgestellt sowie eine Vorstellung von Aktionen außerhalb
von Fahrzeugtechnik.

Grundsätzlich wird es ein Bildband werden, mehr Bild – weniger Text.



Freut euch mit mir... :-)
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bildband Feuerwehr Düsseldorf

Beitragvon Cimolino » 08.07.2016, 17:29

Jürgen Truckenmüller hat geschrieben:
Grundsätzlich wird es ein Bildband werden, mehr Bild – weniger Text.

Freut euch mit mir... :-)


Ik freu mir.... (auch wenn ich gerade - unfallbedingt - nur geschmerzt lächeln kann, mehr beim nächsten Treffen)
Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15

Re: Bildband Feuerwehr Düsseldorf

Beitragvon Uli Lammersen » 08.07.2016, 19:00

auch ich freue mich auf den Bildband ,da ich viele Bücher von anderen
größeren BF´s schon gesammelt habe ,aber ein Bildband über Düsseldorf
ist natürlich etwas besonderes!

@ Herrn Cimolino: gute Besserung nach Ihrem Dienstunfall heute vormittag!!!

Viele Grüße U l i
Uli Lammersen
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2015, 20:20

Re: Bildband Feuerwehr Düsseldorf

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 08.07.2016, 20:29

Ich freue mich das es noch ein Buch über die Feuerwehrfahrzeuge Düsseldorf geben wird. Das ist für einen Fahrzeugfreak ein tolles Geschenk wenn es zwei Bücher darüber gibt. Beide Bücher werden in meinen Buchbestand eingereiht. Muss nur noch den Platz dafür finden :D
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Re: Bildband Feuerwehr Düsseldorf

Beitragvon Christian Möller » 21.07.2016, 10:47

Hallo. Ich freue mich ebenfalls über den Bildband zu den Fahrzeugen der Feuerwehr Düsseldorf. Ich hatte vor einiger Zeit dem Podszun Verlag den Vorschlag zu diesem Buch gemacht.
Genauso freue ich mich über den Bild/Text Band der IG BlaulichD zum Thema Düsseldorfer Feuerwehrfahrzeuge. Bin auf beide Werke sehr gespannt und freue mich schon! Beste Grüße, Christian Möller.
Christian Möller
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2016, 18:48

Re: Bildband Feuerwehr Düsseldorf

Beitragvon Cimolino » 12.12.2016, 11:54

Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15

Re: Bildband Feuerwehr Düsseldorf

Beitragvon Bernd Ossendorf » 13.12.2016, 18:30

......das Christkindchen ist schon beauftragt ;-)

Gruß Ossi
Bernd Ossendorf
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2015, 12:54

Re: Bildband Feuerwehr Düsseldorf

Beitragvon Bernd Ossendorf » 26.12.2016, 09:34

Guten morgen und frohe Weihnachten allen zusammen!

Ein großes Lob an Jürgen was er da aus seiner Fotokiste gezaubert hat! Ich war ja Anfangs etwas skeptisch ob viele Fotos die von seiner HP schon bekannt sind jetzt nur in Papierform herauskommen, aber das Geschenk hat sich voll gelohnt und ich bin überrascht wieviel mir bisher völlig unbekannte Fahrzeugbilder zum Vorschein kommen :-)
Besonders freut es mich das auch noch Fotos der legänderen Magirus D Modelle, nB Leitern und der "neuen" LF 24 Magirus im Buch sind. Handelt es sich doch hier um das "Markenzeichen" der FW Düsseldorf in fast 60 Jahren seit dem Krieg und bis zur Beschaffung der "Baby LF" 2001.

Ich denke doch die meisten hier werden das Buch auch haben und sich genauso daran erfreuen wie ich. Voller Erwartung auf das nächste Buch der FW Düsseldorf schmöker ich jetzt weiter......

Weihnachtliche Grüße an alle und vielen Dank an Jürgen!

Ossi
Bernd Ossendorf
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2015, 12:54

Re: Bildband Feuerwehr Düsseldorf

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 27.12.2016, 13:54

Bernd Ossendorf hat geschrieben:Ein großes Lob an Jürgen was er da aus seiner Fotokiste gezaubert hat!


Hallo Ossi,

vielen Dank :D
lieben Gruß von Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Presse, Prints & andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron