Feuerwehr Düsseldorf im Fw-Magazin

... Infos zu Presseberichten-/artikeln, Büchern sowie Infos/Berichten aus anderen Medien

Feuerwehr Düsseldorf im Fw-Magazin

Beitragvon Cimolino » 20.10.2016, 09:39

Hallo,

voraussichtlich im Heft 01/2017 wird ein mehrseitiger Bericht vom Fw-Mag. über die FWD erscheinen. Dr. Rüffer vom Fw-Mag war dazu die letzten beiden Tage hier, um Interviews zu führen, einen Teil der Wachen zu besichtigen und zu fotografieren. Evtl. folgt noch ein T, da das Wetter leider nicht so mitspielte, wie es notwendig gewesen wäre...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15

Re: Feuerwehr Düsseldorf im Fw-Magazin

Beitragvon Bernd Ossendorf » 25.11.2016, 14:03

jup, steht für Heft 01/2017 (erscheint am 23.12.2016(!) in der Vorschau des aktuellen Heft!

Gruß Ossi
Bernd Ossendorf
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2015, 12:54

Re: Feuerwehr Düsseldorf im Fw-Magazin

Beitragvon Uli Lammersen » 26.12.2016, 19:57

Hallo zusammen,
als Abonnent des Feuerwehr-Magazins habe ich inzwischen die Ausgabe 1/2017 erhalten und war gespannt über den
Artikel über die Feuerwehr Düsseldorf!
Ich muss sagen ,dass ich nach der Lektüre des Artikels doch etwas enttäuscht bin!
Aus dem Artikel : "die Leitwehr" hätte man mehr machen müssen!
Es hätte heißen müssen : die Leitwehr der Landeshauptstadt Düsseldorf!!"
Für so eine große BF hätte man mehr Platz einräumen müssen, bzw. die Reportagen in 2 Teilen/Ausgaben verteilen müssen, wie
es in früheren Jahren bei anderen großen Feuerwehren in Deutschland gemacht worden ist! (s.München,Köln,Hamburg )
Es gibt sehr viel Information auf viel zu wenig Seiten!
Außerdem ist es inzwischen eine "fiese Angewohnheit " von Redaktionen (auch bei der Tagespresse!) Fotos in so kleinem Maßstab zu veröffentlichen,
dass man schon eine Lupe braucht um die Fahrzeuge/bzw.Mannschaften zu identifizieren!!!!
Was ich ebenfalls bemängeln muß, sind die nur mangelhaften Infos zu den Löschgruppen der FF Düsseldorf und ebenfalls Infos und Bilder
zum Rettungsdienst der Feuerwehr. Da wäre mehr wünschenswert gewesen.
Hier hätte man auch eine eigene Reportage über die FF Düsseldorf bringen bzw. für eine der nächsten Ausgaben ankündigen können!
Auch das hat es bei anderen Großfeuerwehren in der Vergangenheit gegeben!
Meine Enttäuschung werde ich auch dem Feuerwehr-Magazin mitteilen!
Wie seht Ihr das???

Gruß U l i
Uli Lammersen
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2015, 20:20

Re: Feuerwehr Düsseldorf im Fw-Magazin

Beitragvon Bernd Ossendorf » 28.12.2016, 07:25

Hallo Uli,
in weiten Teilen volle Zustimmung!!
Ich kann Dir aber jetzt schon sagen wie die Antwort vom Feuerwehr Magazin aussehen wird :-/
Einige Beispiele die ich so auch schon bekommen haben dürften sein.....

Die BF D ist einige der weniger BF`en die überhaupt schon 3x im FM war....

Die FF D wurde 2006(?) in einer eigenen Reportage vorgestellt....

Wir sind eine Feuerwehrzeitschrift und keine RD, dafür gibt es das Rettungsmagazin.....

Gerade im Bereich Rettungsdienst haben die Reportagen der BF`en mit RD merklich nachgelassen. Und auch volle Zustimmung das man die Reportage zwei- oder soagr dreiteilig hätte mchen können.....

Gruß Ossi
Bernd Ossendorf
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2015, 12:54

Re: Feuerwehr Düsseldorf im Fw-Magazin

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 28.12.2016, 10:13

Bernd Ossendorf hat geschrieben:Hallo Uli,
in weiten Teilen volle Zustimmung!!
Gruß Ossi



ich empfinden den Bericht ebenfalls als etwas dürftig, besonders wenn ich daran denke in welcher Stückzahl Fotos erbeten und übermittelt wurden, da war mehr drin.
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Feuerwehr Düsseldorf im Fw-Magazin

Beitragvon Bernd Ossendorf » 29.12.2016, 05:14

Moin,
......zu mal auch die Recherchearbeiten in letzter Zeit bei Reportagen nicht sauber verarbeitet werden, Bsp.: einmal wird im Artikel geschrieben das es 13 HLF sind in den Bj. 2007 - 2010 und einmal paar Seiten weiter 15 in den Bj. 2008 - 2010.......an den Informationen dazu im hiesigen Fall (Uli) wird es wohl kaum liegen

Gruß Ossi
Bernd Ossendorf
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2015, 12:54

Re: Feuerwehr Düsseldorf im Fw-Magazin

Beitragvon Cimolino » 29.12.2016, 20:23

Jürgen Truckenmüller hat geschrieben:
Bernd Ossendorf hat geschrieben:Hallo Uli,
in weiten Teilen volle Zustimmung!!
Gruß Ossi



ich empfinden den Bericht ebenfalls als etwas dürftig, besonders wenn ich daran denke in welcher Stückzahl Fotos erbeten und übermittelt wurden, da war mehr drin.


Es sind sicherlich ein paar Fehlerchen drin, ich bin z.B. mal 52 (was stimmt) mal 51 (was vorbei ist)... ;-), die Details spar ich mir, die interessieren in dem Leserkreis m.W. eh keinen.
Allerdings hab ich da auch im FwM schon schlimmeres gelesen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15


Zurück zu Presse, Prints & andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron