...truckenmueller.de

... Infos zu Presseberichten-/artikeln, Büchern sowie Infos/Berichten aus anderen Medien

...truckenmueller.de

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 27.08.2013, 22:45

durch zu schnelle Abschaltung der Domain mit den Düsseldorf-Dateien sind die Inhalte zur Zeit nur über die Startseite erreichbar. Bis auf "alte Fahreuge und den HiOrg" sind die Dateien bereits umgezogen. Die Verlinkung der einzelnen Sub-Domains funktioniert noch nicht wieder, ich arbeite daran...
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: ...truckenmueller.de

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 29.08.2013, 17:26

8.335 MB Dateien sind nun umgezogen (zu 35 Sub-Domains), heute noch Verlinkung prüfen/reparieren dann sollte das Malheur behoben sein und ich kann mich dann wieder wichtigen Dingen widmen...
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: ...truckenmueller.de

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 29.08.2013, 21:56

nachdem ich nun Stundenlang "Links" auf rechts und geändert wieder nach "Link" geändert habe sollte nun alle Inhalte wieder aufrufbar sein...
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: ...truckenmueller.de

Beitragvon Dirk Wiesner » 30.08.2013, 05:59

Lieber Jürgen,

vielen Dank im Namen aller Fans Deiner Seite, dass Du die Zeit investiert und das Problem gelöst hast.

Was sollen wir denn ohne Dich und Deine Seite machen???

Beste Grüße

Dirk
Dirk Wiesner
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2013, 20:57

Re: ...truckenmueller.de

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 30.08.2013, 10:14

Dirk Wiesner hat geschrieben:vielen Dank im Namen aller Fans Deiner Seite, dass Du die Zeit investiert und das Problem gelöst hast

Danke :-)

Dirk Wiesner hat geschrieben:Was sollen wir denn ohne Dich und Deine Seite machen???

nichts ist einmalig, da finden sich sicher Alternativen...
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: ...truckenmueller.de

Beitragvon Tobias Voss » 31.08.2013, 07:25

Jürgen Truckenmüller hat geschrieben:
Dirk Wiesner hat geschrieben:Was sollen wir denn ohne Dich und Deine Seite machen???

nichts ist einmalig, da finden sich sicher Alternativen...
So gerne ich da aus vollstem Herzen sagen würde "stimmt" ... aber das was Du da aufgebaut hast,
ist so schnell nicht von jemand anderem wiederaufbaubar. Dafür fehlt neben dem Bildmaterial auch
die nötigen Kontakte. Von daher, Deine Seite ist schon ziemlich einmalig.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27

Re: ...truckenmueller.de

Beitragvon R. Berndt » 31.08.2013, 21:03

Danke das du dir die Zeit genommen hast. Natürlich ist alles ersetzbar, aber es müsste erst mal jemanden geben der es in dieser Qualität kann und macht. Und dann nicht nur oberflächlich sondern fast immer mit allen wissenswerten Daten und vielen Detailbildern. Zumindest in NRW kenne ich keine vergleichbare HP. Also bitte weitermachen und ggf. nach Unterstützung fragen wenn die Zeit zu knapp wird.

Gruß Reginald
R. Berndt
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2013, 00:19

Re: ...truckenmueller.de

Beitragvon Olaf Tampier » 01.09.2013, 20:48

R. Berndt hat geschrieben:Und dann nicht nur oberflächlich sondern fast immer mit allen wissenswerten Daten und vielen Detailbildern. Zumindest in NRW kenne ich keine vergleichbare HP.


Hallo zusammen,
nachdem ich auf dieses Forum gestoßen wurde, insbesondere auf diesen Thread, hab ich mich angesprochen gefühlt und mich angemeldet.

Ich behaupte mal, es gibt viele vergleichbare Seiten. Allerdings jede auf ihre eigene Art. BOS-Fahrzeuge.info ist halt anders aufgebaut und dank der vielen Kräfte im Hintergrund ein ganz anderes Kaliber als truckenmuller.de und auch ot112.de. Jürgen und ich sind halt Einzelkämpfer. Ich bin auch überzeugt, daß unsere beiden Seiten so die ersten ihrer Art waren.
Aber auch Jürgen und meine Seite unterscheiden sich. Jürgen "grast" eher seinen Nahbereich ab, ich bin 20 Jahre lang in ganz Deutschland unterwegs gewesen. Als ich damals angefangen habe, war Internet noch kein Thema und ich habe immer Wert auf die Außenaufnahmen gelegt. Vielleicht würde ich heute einiges anders machen. Aber nun hab ich 15000 Autos "am Hals", äh im Archiv, und meine Linie gefunden. Auch wenn sie datenmäßig ein bißchen oberflächlich ist. Das ist halt eine Zeitfrage. Ehefrau, Job und auch bald das erste Kind müssen unter einen Hut gebracht werden.
Ich denke aber auch, daß die Vielfalt der Seiten für den Besucher auch atraktiver ist. Ich schaue oft nach Informationen auf anderen Seiten. ;)
Gruß
Olaf
Olaf Tampier
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2013, 14:45

Re: ...truckenmueller.de

Beitragvon Tobias Voss » 02.09.2013, 10:03

Olaf Tampier hat geschrieben:Ich behaupte mal, es gibt viele vergleichbare Seiten.
Olaf, da möchte ich Dir mal ganz freundlich wiedersprechen ... Mir ist keine Internet-Galerie bekannt, die sich so intensiv mit einer einzigen Feuerwehr auseinandersetzt.
Olaf Tampier hat geschrieben:BOS-Fahrzeuge.info ist halt anders aufgebaut und dank der vielen Kräfte im Hintergrund ein ganz anderes Kaliber als truckenmuller.de und auch ot112.de. Jürgen und ich sind halt Einzelkämpfer. Ich bin auch überzeugt, daß unsere beiden Seiten so die ersten ihrer Art waren.
BOS-Fahrzeuge.info ist, wie auch die meistenn anderen Seiten als Galerie angelegt, die sich möglichst breit aufstellt und bei der auch User sich mitengagieren können. Galerien in dieser Form (mit mehr oder weniger weltweiter Ausrichtung gab es schon einige, ich möchte einfach mal die Seiten http://www.blaulichtfahrzeuge.net oder http://www.blaulichtfotograf.de in den Raum werfen, wobei zumindest letztere Galerie in ursprünglicher Form auf Grund eines Serverfehlers oder Hackerangriff nicht mehr existent ist.

Daneben gibt es noch eine ganze Menge an Galerien mit ausschließlich regionalem Bezug, mir fallen da die Seiten http://www.cm-foto.de/ und http://www.bos-pinneberg.de ein. Daneben gibt es dann noch ganz viele Seiten, bei denen sich ein oder zwei Fotografen die ganze Arbeit machen ...
Olaf Tampier hat geschrieben:Vielleicht würde ich heute einiges anders machen.
Ich ganz definitiv ... die heutige Kameratechnik und die Zeit um 20 Jahre zurückdrehen, das wäre das beste ... da gab es noch Individualität bei den Fahrzeugen. Aber das wird wohl ein uneinlösbarer Wunsch bleiben.
Olaf Tampier hat geschrieben:Das ist halt eine Zeitfrage.
Wem erzählst Du das ... ich versuche gerade eine eigene Seite zu bauen und habe irgendwie immer das Gefühl, mein Tag könnte weitere 48 Stunden neben dem Beruf und der Nacht haben. Trotzallem habe ich mir endlich einen Stichtag gesetzt, zu dem ich die Seite mit einem (mehr oder weniger) kleinen Startgerüst fertig haben will. Ob es klappt? Ich werde es sehen.
Olaf Tampier hat geschrieben:Ich denke aber auch, daß die Vielfalt der Seiten für den Besucher auch atraktiver ist. Ich schaue oft nach Informationen auf anderen Seiten.
Jeder Betreiber einer Website hat seinen eigenen Stil und seine eigene Idee, die er verfolgt. Die unterschiedlichen Herangehensweisen sowie auch die verschiedenen Spezialisierungen machen das WWW so interessant und wertvoll. Auch ich stöbere sehr gerne auf den ganzen Seiten im Internet und "ziehe" mir da meine Informationen. Sind wir doch mal ehrlich, meistens hat man doch gar nicht mehr die Möglichkeit, alles selbst zu fotografieren und daher ist man auf andere Fotografen oder deren Websites angewiesen.

Selbst eine Seite mit fast keinem Inhalt hat für den einzelnen noch immer einen individuellen Wert und kann zumindest interessante Einblicke geben. Und um es kurz zu sagen ... ich möchte auf keine einzelne Seite (mehr) verzichten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27

Re: ...truckenmueller.de

Beitragvon Markus Sterken » 02.09.2013, 13:26

Tobias Voss hat geschrieben:...ich möchte auf keine einzelne Seite (mehr) verzichten...

Und mit diesem schönen Schlusswort beenden wir dann auch bitte die Diskussion über die verschiedenen Möglichkeiten einer Webpräsenz von Einsatzfahrzeugen...! ;)
Das war nämlich nicht das Thema von Jürgens Posting...und über die Einzigartigkeit seiner Homepage gibt es ja wohl kaum noch etwas zu sagen resp. zu schreiben, gelle? ;)
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Presse, Prints & andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron