Funkrufnamen nach OPTA in Düsseldorf

Funkrufnamen nach OPTA in Düsseldorf

Beitragvon Tobias Voss » 08.02.2014, 09:24

Guten Morgen Zusammen,

Jürgen hat auf seiner Seite ja noch die alten "analogen" Rufnamen stehen, daher wollte ich nachfragen,
ob es eine Liste der aktuellen OPTA-Rufnamen der Feuerwehren in Düsseldorf gibt.

Das Thema OPTA-Rufnummernlosten wird ja in den einzelnen Kreisen ganz unterschiedlich gehalten,
während die einen die Listen frei zum Download anbieten, sind die Listen in anderen Kreisen wiederum
Verschluss-Sache und dürfen nicht herausgegeben werden ...

Vieleicht kann mir ja in dieser Angelegenheit jemand helfen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27

Re: Funkrufnamen nach OPTA in Düsseldorf

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 10.02.2014, 11:56

Hallo Tobias,

auf vielen Seiten verwende ich bereits die korrekte Opta, zum Beispiel hier:

FRW 6

bei weiteren sind auch schon die richtigen Namen zu sehen, vieles kann man auch ableiten.

was genau fehlt dir denn? Vielleicht kann ich helfen.

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Funkrufnamen nach OPTA in Düsseldorf

Beitragvon Tobias Voss » 16.02.2014, 09:10

Jürgen Truckenmüller hat geschrieben:vieles kann man auch ableiten.
Ja, da kenne ich so manche Spezies, die das machen und sich im Nachhinein wundern, dass das
eben doch n icht mehr passt ... ich denke nur an die ganzen TLF 16/25, die neben dem (H)LF20-
Rufnamen in einigen Kreisen auch als TLF2000 laufen ...
Jürgen Truckenmüller hat geschrieben:was genau fehlt dir denn? Vielleicht kann ich helfen.
Da ich jetzt auch bei Dir die OPTAs gefunden habe, hauptsächlich die Rufnamen, die bei den
HiOrgs verwendet werden, einerseits die EE-Rufnamen, andererseits aber auch die regulär
verwendeten ...

Wir versuchen halt gerade das Chaos im Düsseldorf-Ordner zu beseitigen, aber eine Opera-
tion am offenen Herzen ist glaube ich viel einfacher ...

Danke schon einmal für das Nachschauen :-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron