Ein herzliches "Hallo" im BlaulichD-Forum

... zur Gründung dieses Forums

Ein herzliches "Hallo" im BlaulichD-Forum

Beitragvon Markus Sterken » 20.04.2013, 19:59

Einen "Guten Abend" ins Forum!

Getreu dem Motto "Was lange währt...", ist das "blaulichtD-Forum" nun endlich "online"....! :)
Die Gründe für diesen -wie es so schön "neudeutsch heißt - "Launch" sind vielfältiger Natur:
- Auch wenn Online-Portale wie Facebook, Twitter etc. sich mittlerweile allergrößter Beliebtheit erfreuen, sehe ich in der Existenz einer derartigen Kommunikationsplattform durchaus eine Berechtigung! Besonders, wenn man das Kommunikationsniveau auf einem bestimmten Level halten möchte und eine Kommunikation nicht nur auf Basis von "Likes" und Massenkommentaren geführt wird! Viele User/Mitglieder aus dem alten Forum sind auch nicht diesem "Massenzwang" verfallen und demnach nicht in den v.g. Portalen angemeldet; durch dieses Forum, erhoffe ich mir eine Art der "Zusammenführung" von alten, bekannten "Gesichtern" aber natürlich auch neue Gesichter kennen zu lernen...!
- Durch die technisch bedingte Abschaltung des Truckenmüller-Forums, hat sich (meiner Meinung und Ansicht nach) eine Art "Lücke" aufgetan, und als Moderator im damaligen Forum, möchte ich quasi diese Art von "Erbe" antreten...!
- Einen weiteren Vorteil in der Gründung/Existenz eines derartigen Forums sehe ich in der Überschaubarkeit einer angemeldeten und registrierten User-Gemeinschaft! Man ist auf die eine oder andere Art "unter sich"...die "Kommunikation" (ganz gleich welcher Art) über die Massenportale hat auch definitiv ihre Nachteile, wie die Geschehnisse der jüngeren Vergangenheit gezeigt haben...!

Die Themen in diesem Forum sind rund um Blaulicht-Fahrzeuge aus Düsseldorf - daher "blaulichD" :-) - ausgelegt ist...!
Der Fokus wird vornehmlich auf der Feuerwehr Düsseldorf liegen...die Miteinbeziehung von Wehren aus anderen Städten/Gemeinden ist (vorerst) nicht geplant!

In den nächsten Tagen wird mit Sicherheit noch nicht alles auf Anhieb rund laufen, daher bitte ich eventuelle "Aussetzer" zu entschuldigen...!
Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf viele (neue + alte) interessante Themen und Diskussionen...!

Viele Grüße,

Markus Sterken
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein herzliches "Hallo" im BlaulichD-Forum

Beitragvon Thorsten Erbe » 21.04.2013, 10:54

Oha, mein erster Eintrag und auch die erste Antwort - und nicht aus Düsseldorf :-) Aber wenn Du schon so nette Wortspiele mit meinem Nachnamen in Deinem ersten Post hier (..."Erbe" ...) veranstaltest, dann muss ich mich natürliche auch zu Wort melden.

ich freue mich sehr darüber, dass "weitergeht", wenn ich das mal so formulieren darf. Vielfältige Gründe sprechen dafür, einige hast Du auch schon genannt. Bei mir ist es z.B. auch der, dass es Arbeitgeber gibt, die zwar private Handhabe in Pausen o.ä. dulden und sogar erwünschen, aber Plattformen wie z.B. Facebook prinzipiell gesperrt sind. Dieses "Manko" wenn man denn so will, ist nun geheilt.

Viel Erfolg, Markus!

Beste Grüße aus Wolfsburg
Thorsten Erbe
Benutzeravatar
Thorsten Erbe
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2013, 10:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ein herzliches "Hallo" im BlaulichD-Forum

Beitragvon Ben Segbers » 21.05.2013, 14:33

Hallo Miteinander!

Schön, dass Ihr wieder da seid! Ich freue mich, dabei zu sein!

Viele Grüße,

Euer Ben
Ben Segbers
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2013, 11:35


Zurück zu Präambel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron