01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

...aktuelle Terminhinweise ...

01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 21.04.2013, 19:34

feiert einen Tag der offenen Tür
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: 01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Thorsten Erbe » 22.04.2013, 12:13

Das klingt super ...
Vielleicht ist da eine Anreise aus Niedersachsen angesagt. Sofern detailliertere Infos (Rahmenprogramm, evtl.Modelle, ...) bekannt sind, bitte posten.
Benutzeravatar
Thorsten Erbe
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2013, 10:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: 01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 22.04.2013, 15:16

Thorsten Erbe hat geschrieben:Rahmenprogramm


aus Erfahrung der letzten Jahre:
Grillstand
Vorführung der JF
Vorführung der FF
Präsentation des Fahrzeugparkes

eine Anreise aus Niedersachsen dürfte sich nicht lohnen...
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: 01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Markus Sterken » 22.04.2013, 15:38

Jürgen Truckenmüller hat geschrieben:eine Anreise aus Niedersachsen dürfte sich nicht lohnen...


Och Jürgen, lass den Thorsten doch....für eine Tuchfühlung mit dem TLF nimmt er das bestimmt gerne in Kauf...! :D
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: 01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Thorsten Erbe » 22.04.2013, 19:53

Nimmt er, mit Stand JETZT :D

Das LF 10/6 gefällt ihm auch. Ganz toll wäre auch, wenn noch ein RW auf U 5000 ausgestellt wäre und/oder Markus Hawener mit seinen Dioramen von der Intermodellbau (von denen ich bis jetzt nur eines ["Waldbrand"] kenne) und seinen 3-D-Modell(en) vor Ort wäre und das 3-D-Modell im Maßstab 1:24 präsentiert :lol:

Ich meine, so ein Besuch beim Original wäre für das Modell ja auch nett :D

Und natürlich wären Rundfahrten mit den Feuerlöschwagen ein Highlight ...
Benutzeravatar
Thorsten Erbe
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2013, 10:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: 01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Thorsten Erbe » 16.05.2013, 06:51

Wenn ich aufgrund Eures Stammtisches in Düsseldorf noch mal an meine "so dahingesagte Idee" anknüpfen darf: der Markus Hawener ist doch hier auch angemeldet, vielleicht könnt Ihr im Rahmen des Stammtisches ja mal über eine Präsentation seiner Modelle/ Dioramen dort nachdenken und Kontakt aufnehmen als "Veranstalter"? Oder zumindest vermitteln ...?! Vielleicht ist es auch eine Gelegenheit, dann einen RW/ den GW-Rett mit auszustellen wenn das Modell dazu da ist?

Ich halte die Idee jetzt gar nicht mal für so schlecht. Der ein oder andere Modellbauer würde sicherlich das Hubbelrather Event mit seienr Anwesenheit erweitern (Stichwort Nordstadt-Forum???).
Benutzeravatar
Thorsten Erbe
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2013, 10:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: 01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Markus Sterken » 16.05.2013, 11:29

Mahlzeit ins Forum!

@Thorsten: Ich werde mich da mal kundig machen...! ;)
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: 01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Markus Hawener » 17.05.2013, 05:31

Hallo,
Also von meiner Seite her ist es kein Problem dort auszustellen , wenn es gewünscht ist.
Aber Markus macht sich ja schon schlau darüber ....

Gruß...Markus
www.mmh-modellbau.de was es nicht gibt für Düsseldorfer Fahrzeuge drucken wir....
Markus Hawener
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.04.2013, 20:51
Wohnort: Datteln

Re: 01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Markus Sterken » 07.06.2013, 16:35

Hallihallo ins Forum!

Markus Hawener hat geschrieben:Aber Markus macht sich ja schon schlau darüber ....

Gesagt, getan! ;)

UND:
Markus Hawener hat geschrieben:Also von meiner Seite her ist es kein Problem dort auszustellen , wenn es gewünscht ist.

Ist es! :D

Kurzum, ich habe Kontakt zur LG-Führung aufgenommen und ein sehr positives Feedback bzgl. einer Modellbau-Ausstellung bekommen...!
Die genaueren Details (vorrangig technischer Natur) müssen noch geklärt werden, aber das Vorhaben steht! ;)
Und damit das "Kind auch einen Namen bekommt", habe ich soeben einen Nachkömmling dieses Forums ins Leben gerufen :D :
Bild

Ich möchte dieses Thema bewusst getrennt betrachten (dazu auch noch später an anderer Stelle mehr), da das BlaulichD-Forum KEIN reines Modellbau-Forum sein soll und wird!
Dazu kann man sich ja z.B. hervorragend in Nordstadt "austoben"...! :D

Neben den "klassischen" Programmpunkten (Jürgen hat dazu ja -basierend auf seinen Erfahrungen der letzten Jahre- schon etwas geschrieben) wird aktuell versucht -für Fahrzeugliebhaber- es dem FC Bayern in Form eines "Triple" gleich zu tun, aber mehr wird noch nicht verraten...! ;) (@Thorsten: WEHE, Du kommst jetzt nicht vorbei!!! :D )
An Ausstellern haben sich bereits die "üblichen Verdächtigen" für einen Einsatz bereit erklärt ("Danke" dafür schon einmal!), es können sich aber gerne noch weitere Interessenten bei mir melden, welche Modelle dann genau gezeigt werden (vorrangig natürlich "Elfer" aus Gegenwart und Vergangenheit ;) ), wird ein paar Tage vor der Veranstaltung dann gemeinsam entschieden; hier ist auch der "uns " vor Ort zur Verfügung gestellte/stehende Platz entscheidungsgebend...! Nach Aussage der LG-Leitung soll aber "Platz satt" vorhanden sein...! :lol:

Ich halte euch an dieser Stelle auf dieser Welle auf dem Laufenden...! :D
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: 01.09.2013 Löschgruppe Hubbelrath

Beitragvon Thorsten Erbe » 11.06.2013, 06:50

Moin aus dem Norden,

Urlaub und Hochwassereinsatz haben mich ein paar Tage OFFLINE sehen wollen :arrow: Tolle Neuigkeiten !!!

Und: keine "Angst", das muss ich möglich machen bei diesen Aussichten - auch wenn ich die Bayern jetzt nicht wirklich mag.
Benutzeravatar
Thorsten Erbe
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2013, 10:46
Wohnort: Wolfsburg

Nächste

Zurück zu Termine, Termine, Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron