Seite 1 von 1

GKW 1 und 2

BeitragVerfasst: 11.01.2017, 10:57
von Bernd Ossendorf
Salut,
kann das sein das dass THW in D immer noch so eine alte Kiste als GKW 1 respektive 2 hat?! :shock:
Ich dachte eigentlich das die Serien schon lang der Vergangenheit angehören....

Gruß Ossi

Re: GKW 1 und 2

BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:17
von Markus Sterken
Mahlzeit Bernd,

was genau meinst Du denn mit "so eine alte Kiste als GKW 1 respektive 2"? ;)

In der 1. Bergungsgruppe des TZ ist ein Mercedes-Benz 1113 LAF 1113 mit Wackenhut Aufbau im Dienst.
Die 2. Bergungsgruppe setzt einen Iveco-Magirus 90-16 AW ebenfalls von Wackenhut aufgebaut ein.
Beide Fahrzeuge sollen aus dem Jahr 1988 stammen, wobei ich den Iveco-GKW eher den frühen 90ern zuschreiben würde...

Re: GKW 1 und 2

BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:42
von Bernd Ossendorf
Genau und für das THW in der LHS sind das mehr als alte Kisten! Ich war der Meinung das die GKW 1 auf LAF 1113 schon alle ausgemustert sind!
Auch bei den GKW 2 dürften mittlerweile die meisten MK ersetzt sein durch die Mehrzweckfahrzeuge

Gruß Ossi