News aus Osnabrück

Re: News aus Osnabrück

Beitragvon Markus Zachow » 05.08.2014, 22:59

Nabend,
ich bin aktuell nur vom Handy online, doch diese Nachricht ist in der Tat wichtig
                                         
Wir machen Urlaub in der Zeit vom 11.08.2014 bis einschließlich 01.09.2014. Ab dem 02.09.2014 sind wir wieder für Sie da.

 

Der Versand läuft bis zum 14.08.2014, allerdings nur eingeschränkt.
 
!!! WICHTIGER HINWEIS !!!

Aufgrund technischer Probleme und einer stark angestiegenen Preiskalkulation aus dem Hause Herpa, wird das LF 16/12 Feuerwehr Düsseldorf von der Firma Herpa nicht mehr produziert.

Kunden, die bereits den MB Atego LF 16/12 von der Feuerwehr Düsseldorf Himmelgeist bezahlt haben, können wir den Betrag erstatten oder wir verrechnen ihn mit einer anderen Bestellung. Bitte teilen Sie uns mit, wie verfahren werden soll.

 

Unsere neuen Sondermodelle

 

Rietze               VW T5 GP MD              ELW 1 C-Dienst BF Düsseldorf FRW 6              24,95 €

                                                           Fahrzeug ist im klebefoliendesign

                                                           bedruckt (RAL 3024)

                                                           Modell ist allseitig mehrfach im typischen

Düsseldorfer Design bedruckt, wie z.B.

Logo, Dachkennung, Kfz-Kennzeichen usw.

Auflage 300 Stück

 

Rietze               VW T5 GP LR               GW Sprungretter BF Düsseldorf                       24,95 €

                                                           Fahrzeug ist im klebefoliendesign

                                                           bedruckt (RAL 3024).

                                                           Modell ist allseitig mehrfach im typischen

Düsseldorfer Design bedruckt, wie z.B.

Logo, Dachkennung, Kfz-Kennzeichen usw.

Auflage 300 Stück

 #ordered
Gruss aus England
Markus
Markus Zachow
 
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2013, 18:55

Re: News aus Osnabrück

Beitragvon Uli Lammersen » 08.08.2014, 12:14

Hallo zusammen,
das das LF-20, Mercedes Atego D-2237, LG Himmelgeist, nicht produziert würde ist für mich keine
Überraschung!!! Schon vor Jahren, als dieses Modell von Herpa als Neuheit angekündigt worden ist, war es
bereits vor Auslieferung schon ausverkauft!! Nur durch" große Beziehungen" bin ich damals erstmal wenigstens
in den Besitz eines Modelles gekommen!!!!!
Die Ankündigung vom kleinen Autoladen hatte mich schon ziemlich überrascht!
Das Ergebnis sehen wir ja jetzt. Das ist die Modell-Politik von Herpa, aber das ist ja nichts Neues oder???
Verschiedene Modellbahn-Händler haben mir schon ihr Leid geklagt!
Ich persönlich würde mir lieber mehr "Rietze -Modelle" aus Düsselorf wünschen, z.B. das neu ausgelieferte
LF-20Kats, ehemals LF-16-TS, davon sind ja mehrere in Düsseldorf bei den FF gelaufen.
Schön wäre ein Modell im Ursprungszustand und eines nach Überarbeitung mit gelben Umlaufstreifen
und neuen Beschriftungen (FF-Nr. z.B.14 oder 12 ect.) und auch gerne noch Varianten des LF-16/12 auf
Iveco Baujahre 1995-1998.
Was meint Ihr dazu??
Viele Grüße U l i
Uli Lammersen
 

Re: News aus Osnabrück

Beitragvon Markus Sterken » 10.08.2014, 20:28

Guten Abend ins Forum!

Die Nachricht, dass das 17er-LF 16/12 nun doch nicht produziert wird, hat auch mich zugegebenerweise überrascht! Da ich allerdings noch genügend "Baumaterial" zur Verfügung habe, schmerzt dieser "Verlust" nicht allzu sehr...! ;)
Die Preis-/Verkaufspolitik aus/in Dietenhofen ist ja nun seit geraumer Zeit nicht immer ganz nachzuvollziehen...! Seit 2007 vertreibt Herpa ja bekanntermaßen die Minitanks-Serie von Roco recht erfolgreich, warum die "verschollenen" Magirus-"Bullen" allerdings nicht längst wieder den Weg zu den Händlern gefunden haben, entzieht sich meinem Verständnis für Business....! :roll: Aber ich möchte hier jetzt keine Hetzkampagne gegen das Traditionshaus aus Mittelfranken starten; "wir" sollten doch froh sein, dass man uns dort in regelmäßigen Abständen immer wieder mit Modellen der Feuerwehr Düsseldorf beglückt...mal mehr, mal weniger gelungen...! ;) Es soll ja auch einen MAN TGX XL dort geben...! :D

Was die Modelle von Rietze angeht, möchte ich Folgendes anmerken: Rietze ist bekanntermaßen ja "Vertriebspartner" vom Aufbauhersteller Schlingmann...da in D allerdings (bis dato) Aufbauten von Ziegler auf 4 Räder gesetzt werden, sehe ich eine Umsetzung von entsprechenden Modellen eher kritisch...! Das Wittlaerer LF 20/10-TS ist ein gutes Beispiel dafür und die Thematik wurde auch hier bereits ausführlich diskutiert...! Von daher würde ICH mir derartige Modellumsetzungen nicht unbedingt "wünschen" (obwohl ich mir als Sammler die wahrscheinlich auch in die Vitrine stellen würde...! ;) )
Da das "2. Standbein" in Altdorf bei Nürnberg allerdings Aufbauten aus Ulm sind, sollte in dieser Richtung noch Einiges möglich/zu Erwarten sein...! Alleine die Vierer-Club LF 16-TS bilden doch eine sehr gute Basis und sind/waren in Düsseldorf ja ganze 7 Mal vertreten...!

Man darf auf jeden Fall gespannt bleiben, was aus Franken (ist das ein Zufall dass beide o.g. Firmen dort ansässig sind!? :D ) noch so alles den Weg in die (Online-)Läden finden wird...! ;)
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: News aus Osnabrück

Beitragvon Tobias Voss » 12.08.2014, 19:17

Markus Sterken hat geschrieben:Seit 2007 vertreibt Herpa ja bekanntermaßen die Minitanks-Serie von Roco recht erfolgreich, warum die "verschollenen" Magirus-"Bullen" allerdings nicht längst wieder den Weg zu den Händlern gefunden haben, entzieht sich meinem Verständnis für Business....!
Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten ... wenn auch nicht unbedingt zufriedenstellend.

Herpa ist ausschließlich für den Vertrieb der Roco-Modelle zuständig, das was zu vertreiben ist jedoch die alleinige Entscheidung von Roco oder wie der Laden auch jetzt gerade immer heißen mag. Ich vermute ja, dass Roso selbst nicht weiß, was sie da an Formen im Fundus haben, die Modellautoforen sind voll von Klageliedern.

Von daher kann man herpa bezüglich der Roco-Modelle keinen Vorwurf machen, die haben da leider leider keinen Einfluss drauf.

Viele Grüße,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27

Neue Modelle

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 21.09.2014, 21:18

Jetzt ist das LF 16/12 Reservefahrzeug der FF D - Standort LG Kalkum vom Kleinen Autoladen Osnabrück angekommen. Es ist an für sich kein schlechtes Modell aber es bedarf doch einiger Umbauten bzw. Ergänzungen wie z. B. das Blaulicht hinten ist falsch platziert, der Lautsprecher vorne fehlt, die Wachnummer fehlt, die Dachbeladung muss ergänzt werden usw. Aber trotzdem ist das Modell okay und gut umgestzt.
Dagegen ist der Einsatzleitwagen - ELW 1 der Feuer- und Rettungswache 6 – Garath D-US 2265 super gelungen.
Der Sprungretter Feuerwache 10 - Umweltschutz und technische Dienste D-US 2344 sieht auch sehr gut aus. Hier ist die Umsetzung in Modellgröße sehr gut gelungen.
Es waren mal wieder gute Modelle die aus Osnabrück angekommen sind.
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Re: Neue Modelle

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 22.09.2014, 15:16

Klaus Dieter Knopp hat geschrieben: die Wachnummer fehlt.

Das Reserve-LF hat keine Wach-Nummer das es auch Reserve für alle FF ist...
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: News aus Osnabrück

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 22.09.2014, 19:54

Danke für die Info.
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Re: Neue Modelle

Beitragvon Markus Sterken » 23.09.2014, 13:58

Hallo ins Forum!
Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:Es waren mal wieder gute Modelle die aus Osnabrück angekommen sind.

Ein paar Bilder wären zur weiteren Beurteilung doch mal ganz hilfreich...! ;)
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Sondermodelle "Der Kleine Autoladen"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast