Elektro Einsatzfahrzeuge in Düsseldorf

Elektro Einsatzfahrzeuge in Düsseldorf

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 23.10.2019, 23:03

Im Jahrbuch 2019 Feuerwehr Fahrzeuge gibt es einen kurzen Artikel über Fahrzeuge der Firma NAMAG , Bremen, über elektrisch angetriebene Fahrzeuge. U. a. wurde ein solches Fahrzeug mit einer Flader Gasspritze 1907 an die BF Düsseldorf geliefert wurde. 1911 kam wohl noch eine weitere Gasspritze von Flader hinzu, sowie ein Gerätewagen und eine Kieslich-Drehleiter. Eine weitere Drehleiter wurde 1913 in Dienst gestellt. Hat jemand weitergehende Informationen dazu oder eventuell Fotos zu den Elektro - Fahrzeugen. Der Elektroantrieb wurde in Düsseldorf schon sehr früh verwendet aber hatte sich wohl nicht durchgesetzt.

Danke schon mal vorab.

Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Zurück zu Fahrzeugtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron