KatS der ehemaligen Deutschen Bundespost

KatS der ehemaligen Deutschen Bundespost

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 17.10.2013, 22:27

Hallo Zusammen,

da mir leider verwehrt wurde (mein Auto hat den Dienst einfach verweigert, wollte sich nicht bewegen lassen) am 17.10.13 am Stammtisch die Frage zu stellen ob Jemand Fotos oder Info`s vom K-Schutz / der Betriebsfeuerwehr der Bundespost in Düsseldorf hat bzw. dazu etwas beitragen kann frage ich hier nach. Die DBP hatte immer am Bahnhof ein entsprechendes Fahrzeug früher zu stehen gehabt, leider habe ich darüber keine Informationen. Kann mir jemand helfen oder hat jemand weitere Fotos. Ich weiß das bei Jürgen Truckenmüller Fotos vorhanden sind, aber vielleicht hat jemand ein paar mehr Infos, wäre nett.
Wenn ja und es möglich wäre, bitte an "Klaus-D.Knopp@t-online.de" senden.

Danke
Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Re: Bundespost

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 18.10.2013, 10:35

Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:leider habe ich darüber keine Informationen


Hallo Klaus,
welche Informationen benötigtst du denn zu dem Fahrzeug?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bundespost

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 19.10.2013, 16:46

Hallo Jürgen,

ich suche zu dem Fahrzeug Aufnahmen von allen Seiten bzw. eine Aufnahme vom Dach. Ich weiß das dies schwierig ist denn von den K-Schutz Fahrzeugen der DBP gibt es relativ wenig Aufnahmen bzw. Infos. Kennst Du den genauen Fahrzeugtyp des MB?.
Wenn Du ein paar mehr Infos hast und diese zur Verfügung stellen könntest wäre nett.

Danke

Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Re: Bundespost

Beitragvon Markus Sterken » 25.10.2013, 18:15

Hallo Klaus Dieter,

ich habe Deine Anfrage mal in ein anderes Forum "transportiert"....! Mal schauen, ob ich dort mehr Infos bekomme...! ;)
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bundespost

Beitragvon Jürgen Truckenmüller » 28.10.2013, 11:48

Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:Wenn Du ein paar mehr Infos hast und diese zur Verfügung stellen könntest wäre nett.


...habe leider keine weiteren Infos
Benutzeravatar
Jürgen Truckenmüller
 
Beiträge: 106
Registriert: 20.04.2013, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bundespost

Beitragvon Tobias Voss » 29.10.2013, 13:46

Also,

das was ich weiß ist nicht viel und auch eigentlich eher allgemeiner Natur. Die KatS-Einheiten
der Deutschen Bundespost haben meistens "abgelegte" Fahrzeuge aus dem Fernmeldenotdienst
erhalten, die dann mit einer einheitlichen Ausrüstung ausgestattet waren.

Interessant ist vieleicht noch, dass die Ausstattung des Gerätewagen sich auf Bergungseinsätze
ausgelegt war, für den Brandschutz gab es das Material des TSA.

Eigentlich müsste ich Irgendwo zu Hause auch noch eine Ausstattung bzw. STAN der Bundespost
haben, vieleicht finde ich die ja zeitnah ...

Viele Grüße,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27

Re: Bundespost

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 29.10.2013, 20:08

Danke für die Antworten bisher. Es ist manchmal schwer Infos über spezielle Blaulichtfahrzeuge, die quasi vor der Haustür sind, zu bekommen. Vielleicht gibt es hier und da doch ein paar Infos, ich gebe mal die Hoffnung nicht auf.

Danke

Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34


Zurück zu Einheiten des Katastrophenschutzes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron