Umsetzungen

neue + aktuelle Fahrzeuge/Anhänger/AB im Dienst bzw. in der Beschaffung

Umsetzungen

Beitragvon Holger Freitag » 18.08.2013, 15:47

Hallo Miteinander,

mich würde mal interessieren, nach welchen kriterien die Fahrzeuge der FW Düsseldorf umgesetzt werden.

Bin gespannt auf Antworten. Besonders, warum z.B. die Wache 5 eine neue DLA (K) bekommt, ob wohl die jetzige erst drei Jahre alt ist.

Viele Grüße und Danke für Erklärungen
Holger
Holger Freitag
 
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2013, 20:34

Re: Umsetzungen

Beitragvon Cimolino » 19.08.2013, 09:30

Hallo,

Umsetzungen erfolgen nicht nur nach Alter, sondern
- Ausbildungsaufwand bzw. -vorgaben (das ist bei DLK noch umfangreicher, als bei anderen Fahrzeugen, weil auch ggf. Generationen innerhalb einer Marke eine Rolle spielen)
- Umsetzungsaufwand
- weitere Planungen
- Ausbildungsbedarfe (also wo wird ggf. was zur Schulung benötigt)
- Digitalfunkausrüstung (Testwache)
uvm.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15

Re: Umsetzungen

Beitragvon Markus Sterken » 20.08.2013, 20:25

Besten Dank! ;)
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umsetzungen

Beitragvon Uli Lammersen » 12.05.2014, 07:20

Hallo zusammen,
habe auf Jürgens Homepage wieder mal Neuigkeiten über Umsetzungen /Anschaffungen
von RTW`s gelesen!
Für mich ergeben sich noch einige Fragen:
1. warum wurden noch ziemlich neue RTW zur FW-Rettass.Schule bzw. K-Schutz-Reserve versetzt??
und ältere auf Wachen umgesetzt??
2.Werden eigentlich inzwischen mehr RTW benötigt?? (Umstrukturierung)
3. Was ist mit dem RTW der Feststation Diakonie?? Es ist immer noch dort einer der ältesten RTW vorhanden?
Ich glaube das hängt mit der Garage /Fahrzeughöhe zusammen??
Wie will man das Problem lösen?? (nach Ausmusterung)
Vielen Dank für eine Fachauskunft!!!
Gruß U l i
Uli Lammersen
 


Zurück zu Neue + Aktuelle Fahrzeuge / Neubeschaffungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron