G-RTW D-US 2301

G-RTW D-US 2301

Beitragvon Cimolino » 12.06.2013, 21:42

Hallo,

so wie es aussieht, könnte der G-RTW Ende Juni nach Düsseldorf kommen (wenn die Nachbesserungsabnahme gut geht).
Und der G-KTW dürfte auch im Sommer (13 ;) ) für Fahrgestell und SoKFZ-Ausbau fertig werden (Restausrüstung wird in D erfolgen)....
Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15

Re: G-RTW D-US 2301

Beitragvon Markus Sterken » 16.07.2013, 10:53

Hallo ins Forum!

"The G-RTW was finally comin´home": http://d.jtruckenmueller.de/8/87/2301/index.htm ;)
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: G-RTW D-US 2301

Beitragvon Patrick Fuest » 16.07.2013, 19:15

Hallo zusammen,

ich bin begeistert und finde das der G-RTW richtig gut geworden ist.

Ein richtiges optisches Highlight!

Mfg
Patrick Fuest
Gott zur Ehr-dem nächsten zur Wehr!
Benutzeravatar
Patrick Fuest
 
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2013, 20:20
Wohnort: Düsseldorf-Mörsenbroich

Re: G-RTW D-US 2301

Beitragvon Tobias Voss » 02.05.2019, 15:58

Hallo Zusammen,

mittlerweile ist der G-RTW ja ausgesondert und nach Hannover verkauft worden. Ist für das Fahrzeug eine
Neubeschaffung geplant oder ist er ersatzlos gestrichen worden?

Viele Grüße,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27

Re: G-RTW D-US 2301

Beitragvon Markus Sterken » 02.05.2019, 20:30

Hallo Tobias,

m.W. ist gemäß Überarbeitung/Anpassung des MANV-Konzeptes die Vorhaltung eines derartigen Fahrzeuges nicht mehr gegeben.
Von daher wird es wohl keine Ersatzbeschaffung geben.
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: G-RTW D-US 2301

Beitragvon Tobias Voss » 03.05.2019, 08:09

Moin Markus,

danke für diese schnelle Rückmeldung. Es ist schon interessant, wie sehr sich die MANV-Konzepte unterscheiden. In Hannover setzt man auf ich meine zwei G-RTW und in Düsseldorf verzichtet man komplett drauf.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit legal das schriftliche MANV-Konzept zu erhalten? Ich würde mich damit gerne Mal in aller Ruhe auseinandersetzen und wenn möglich mit dem anderer Städte vergleichen.

Viele Grüße,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27

Re: G-RTW D-US 2301

Beitragvon R. Berndt » 03.05.2019, 14:03

Hallo Tobias,

es gibt in NRW ggf. zwei MANV-Konzepte. Das landeseinheitliche überörtliche MANV-Konzept das aus zwei Einsatzeinheiten, einem AB-MANV (NRW) und weiteren Teileinheiten besteht sowie, soweit vorhanden, örtliche Konzepte. Ich vermute du suchst das Konzept der Stadt Düsseldorf.

Gruß
Reginald
R. Berndt
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2013, 00:19

Re: G-RTW D-US 2301

Beitragvon Tobias Voss » 03.05.2019, 17:34

R. Berndt hat geschrieben:Ich vermute du suchst das Konzept der Stadt Düsseldorf.
Moin Reginald,

das war mein erster Gedanke, allerdings ist natürlich auch das Landeskonzept für mich interessant.

Viele Grüße,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tobias Voss
 
Beiträge: 75
Registriert: 21.04.2013, 12:27

Re: G-RTW D-US 2301

Beitragvon Cimolino » 09.10.2019, 16:28

Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15


Zurück zu Rettungsdienstfahrzeuge KTW/RTW/NEF/Sonderfahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast