DLK-13/12 mit Magirus-Aufbau

DLK-13/12 mit Magirus-Aufbau

Beitragvon Uli Lammersen » 11.02.2018, 17:44

Helau zusammen,

habe hier mal wieder eine Frage an unseren geschätzten" Fahrzeug-Fach-Direktor U.Cimolino" ;)
Im Januar 2016 war mir aufgefallen ,dass die DLK der FW.3, DLK-23/12-17 mit Pressluft-Fanfaren nachträglich ausgerüstet
worden war. Dies haben Sie mir auch bestätigt. Allerdings hat man dieses Fahrzeug fast nie mit dieser Signal-Anlage gesichtet/gehört!
Auf Nachfrage beim Personal der FW.3 war dieser Umstand tatsächlich vielen nicht bekannt!!
Nachdem jetzt alle neuen bzw. umgekofferten RTW sowie die neuen NEF und auch KEF diese Pressluftfanfaren besitzen, werden diese
jetzt auch öfter benutzt (allein schon wegen der fehlenden Disziplin und Rücksichtnahme der Autofahrer!)

Meine Frage jetzt: Sie hatten mir mitgeteilt ,dass nach positivem Eindrücken, wenigstens die Drehleitern mit dem Magirus Aufbau eventuell
mit diesen Fanfaren nachgerüstet würden. Ist dies der Fall oder hat man diese Idee wieder fallen gelassen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Helau und noch schönen Fastelovend :)
Uli Lammersen
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2015, 20:20

Re: DLK-13/12 mit Magirus-Aufbau

Beitragvon Cimolino » 12.02.2018, 10:33

Uli Lammersen hat geschrieben:Helau zusammen,

habe hier mal wieder eine Frage an unseren geschätzten" Fahrzeug-Fach-Direktor U.Cimolino" ;)
Im Januar 2016 war mir aufgefallen ,dass die DLK der FW.3, DLK-23/12-17 mit Pressluft-Fanfaren nachträglich ausgerüstet
worden war. Dies haben Sie mir auch bestätigt. Allerdings hat man dieses Fahrzeug fast nie mit dieser Signal-Anlage gesichtet/gehört!
Auf Nachfrage beim Personal der FW.3 war dieser Umstand tatsächlich vielen nicht bekannt!!
Nachdem jetzt alle neuen bzw. umgekofferten RTW sowie die neuen NEF und auch KEF diese Pressluftfanfaren besitzen, werden diese
jetzt auch öfter benutzt (allein schon wegen der fehlenden Disziplin und Rücksichtnahme der Autofahrer!)

Meine Frage jetzt: Sie hatten mir mitgeteilt ,dass nach positivem Eindrücken, wenigstens die Drehleitern mit dem Magirus Aufbau eventuell
mit diesen Fanfaren nachgerüstet würden. Ist dies der Fall oder hat man diese Idee wieder fallen gelassen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Helau und noch schönen Fastelovend :)


1. dem Personal der FRW 3 sollte die Umrüstung bekannt gewesen sein, die Geschichte von und mit Martin-Anlagen an FRW 3 ist aber durchaus eine spezielle, mehr dazu bei einem Stammtisch... ;)
2. Nachrüstung war so beschlossen, daher grundsätzlich ja, aktuell sind wir aber
a) nach unfallbedingtem Ausfall der DLK 13 Ende 2016 eine DLK unter der Soll-Planung, aufgrund der immer wieder erfolgten weiteren Ausfälle haben wir keine Gelegenheit/Möglichkeit, eine DLK "ohne zwingende Notwendigkeit" für längere Zeit (Wochen!) abzugeben.
b) aktuell ist sowieso wieder vorläufige Haushaltsführung, da dürfen wie jedes Jahr nur die unabweisbaren Aufträge erteilt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15

Re: DLK-13/12 mit Magirus-Aufbau

Beitragvon Uli Lammersen » 13.02.2018, 09:36

Guten Morgen Herr Cimolino,

vielen Dank für die schnelle Antwort (trotz Karneval) !!

Gruß U l i
Uli Lammersen
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2015, 20:20


Zurück zu Hubrettungsfahrzeuge DLK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron