DRK reg. K.-San Zug / Betreuungszug Düsseldorf

DRK reg. K.-San Zug / Betreuungszug Düsseldorf

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 09.06.2015, 19:52

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Welchen Gerätewagen hatte der DRK reg. K.-San Zug Düsseldorf in Düsseldorf? Es gab reg. K.-San Zug Düsseldorf entweder einen VW Transporter oder den VW LT. Wenn jemand Infos oder Bilder hat wäre und diese mir zur Verfügung stellen kann das wäre Super.
Noch ne Frage, gab es in Düsseldorf auch einen reg. K-Betreuungszug? Wenn es hierzu Infos oder Bilder gibt, wäre wunderbar diese zu erhalten.
Danke vorab
Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Re: DRK reg. K.-San Zug / Betreuungszug Düsseldorf

Beitragvon Markus Sterken » 09.06.2015, 20:31

Hallo Klaus,

wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, müsste das
:arrow: Bild

der/ein GW bzw. Materialwagen (wie es laut STAN richtig hieß) gewesen sein (Kennzeichen und weitere Infos sind mir leider nicht bekannt :( )! Das Foto habe ich vor unzähligen Jahren während meiner DRK-Zeit aufgenommen...!

Ich bin mir aber absolut sicher, dass unser Mit-User Regy hier noch mehr zu beitragen kann...!? :D
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: DRK reg. K.-San Zug / Betreuungszug Düsseldorf

Beitragvon R. Berndt » 11.06.2015, 07:44

Hallo,

beim DRK in Düsseldorf war es zuletzt dieser T4, der mit dem Kennzeichen D RK 178 noch immer im Dienst ist. Das alte Kennzeichen muss ich mal suchen. Vorgänger war ein T2.
Das DRK in Düsseldorf hatte nur einen reg. K-San.-Zug.
Der MHD, glaube ich, hatte einen LT.

Gruß aus Hannover
R. Berndt
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2013, 00:19

Re: DRK reg. K.-San Zug / Betreuungszug Düsseldorf

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 11.06.2015, 15:09

Hallo Reginald,

vielen Dank für die Info. Hast du vom T2 eventuell ein Foto, wäre super. Wenn du die Kennzeichen hättest wäre Klasse.

Danke, Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34


Zurück zu Deutsches Rotes Kreuz DRK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron